Auch gute Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich nicht von allein. Wir müssen den Kunden immer wieder aufsneue von den Vorteilen unserer Produkte und Leistungen Überzeuge und seinen persönlichen Nutzen herausstellen. Wer diese Botschaft des Nutzens sicher kommuniziert, hat den ersten Schritt zum Erfolg getan.
Die Basis wird durch eine gute Kommunikationsebene zwischen Vertrieb und Kunden gelegt. Im Rahmen des 2-tägigen Vertriebstrainings wird an diesen Themenpunkten gearbeitet.
Business Coach Lothar Papenberg verdeutlicht, wie Veränderung des eigenen Verhaltens Einfluss auf das Verhalten des Gegenübers nimmt und wie dies bewusst gesteuert werden kann.
Rapport, die Grundlage einer guten Kommunikation.
Wie funktioniert Kommunikation?
Den Standpunkt des Kunden verstehen.
Ein gutes Gesprächsklima erzeugen.
Sich ganz auf den Kunden einstellen.
Wer richtig fragt, erfährt mehr über die Bedürfnisse des
Kunden.
Wer fragt führt das Gespräch.
Funktionen sind gut, Nutzen für den Kunden ist
noch besser.
Wer die Entscheidungsprozesse bei seinem Kunden kennt,
erhöht seinen Chancen.
Wer ist der Nutzer, wer der Beeinflusser, wer ist der Coach
des Projekts und wer ist zu guter letzt der Entscheider?
Vom Interessenten zum Erstkunden und von dort
zum loyalen Top-Kunden.
Vertriebsleiter, Account- und Key Account-Manager sowie Mitarbeiter die regelmäßig Kundenkontakt haben.
Lothar Papenberg, systemischer Management/ Business Coach und Unternehmensberater
Das Training ist in 2 getrennte Traingseinheiten unterteilt, um bewusst Erfahrung und Wirkung zu reflektieren. Ergänzt wird das Training durch ein 2-stündiges Einzelcoaching.
Kosten
2 Tage Vertriebstraining plus 2 Stunden Einzelcoaching
für 550 Euro pro Teilnehmer.
Verbindliche Anmeldungen bitte per Mail an:
anmeldung@business-hypnose-rheinruhr.de